Produktionskapazität für großformatige Bauteile aus Hochleistungskeramik erweitert

Mit dem Hallenneubau erweitert die HiPer Ceramics GmbH ihre Schleif- und Finish-Bearbeitungskapazitäten insbesondere für großdimensionierte Präzisionsbauteile aus hochleistungskeramischen Werkstoffen.

Das neue Produktionsgebäude ist mit einer innovativen, im Hause selbst entwickelten Kühlschmierstoffaufbereitungstechnik ausgestattet, die unser Aufkommen von Abwasser deutlich senkt. Die zusätzlichen Produktionskapazitäten stehen uns seit Ende Mai 2011 zur Verfügung und helfen uns dabei, die gestiegene Nachfrage nach großdimensionierten Präzisionsbauteilen zu befriedigen. Die Erweiterung stärkt unsere Fähigkeit, die Wünsche unserer Kunden sehr schnell - auch im Falle von komplexen Projekten – erfolgreich umzusetzen. Die Investition wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung kofinanziert.

 

Zur Übersicht

Dipl.-Ing. Daniel Lorenz
Vertrieb

Tel.: +49 3304 38399-54
Fax: +49 3304 38399-90

E-Mail:
dlorenz(at)hiper-ceramics-dot-de